Das Land Brandenburg berichtet über den Anstieg der Gewerbeanmeldungen im 1. Quartal 2014

Das Land Brandenburg berichtet über den Anstieg der Gewerbeanmeldungen im 1. Quartal 2014
© S. Hofschlaeger/PIXELIO

Das Vorjahresergebnis ist im Land Brandenburg um 6,2 Prozent übertroffen worden.

Über 5.200 Gewerbeanmeldungen wurden in den Brandenburger Wirtschaftsämtern im laufe des 1. Quartals 2014 erfasst, damit wurde das vergleichbare Vorjahresergebnis um 6,2 Prozent übertroffen. Das Land Brandenburg berichtet darüber hinaus, das gleichzeitig über 5.000 Gewerbe abgemeldet wurde . Das waren 2,0 Prozent weniger als im Jahr 2013. Das hat sicherlich mit der guten Konjunkturentwicklung zu tun!

Darüber hinaus hat das Land Brandenburg die Existenzgründerinnen und Existenzgründer im Rahmen der Aufbauförderung sehr erfolgreich unterstützt!

Auszug aus dem Newsletter – Gründungsnetz Brandenburg

Quelle:
www.statistik-berlin-brandenburg.de

%d Bloggern gefällt das:
Erfahrungen & Bewertungen zu GBFSE mbH